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Stress ausgleichen & Entspannung finden

Die richtige Balance für mehr Gesundheit, Gelassenheit und Erfolg

Stresssituationen gehören zum Alltag, sie sind lebenswichtig.

Wann und unter welchen Umständen wir Stress als unangenehm oder sogar bedrohlich empfinden, ist sehr individuell und hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Moderne Kommunikationsmittel und Arbeitstechniken beschleunigen unsere Lebens- und Arbeitsprozesse immer dramatischer und setzen uns zunehmend unter Druck. Was wir früher als Herausforderung empfanden, kann unter diesem Druck zu einer Belastung oder Bedrohung für uns werden.

Und das wiederum hat einen grossen Einfluss auf unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und unsere persönliche Ausstrahlung.

Doch wir können lernen mit Stress umzugehen.

Es ist möglich, eine gute Life-Balance finden, damit wir Ausbildung, Beruf und Privates zufrieden meistern und die verschiedenen Lebensbereiche entspannt verbinden können.

Herzlich Willkommen in meiner Praxis für Stress- und Selbstmanagement und entspannungsmedizinische Verfahren

Ich unterstütze und begleite Sie sehr gerne auf dem Weg zu mehr Ruhe und Gelassenheit in Ihrem Alltag. Mit mir lernen Sie, was der Unterschied zwischen positivem Stress und negativem Stress ist. Sie lernen langfristig und nachhaltig mit Stresssituationen umzugehen und dadurch Ihre Stressresistenz in den verschiedenen Lebensbereichen zu erhöhen.

Gerne möchte ich Ihnen Techniken vermitteln, durch deren Anwendung Sie selbstwirksam und selbstständig entspannen können. So können Sie Ihre innere Balance finden und Ihre Ihnen bewusstwerdenden Ressourcen nutzen – sowohl im Alltag wie in beruflichen Situationen oder in der Ausbildung.

Angebot

Psychosoziale Beratung, Lernberatung, Stress- und Selbstmanagement
Medizinische Entspannungsverfahren: PME, AT, Achtsamkeitsmeditation

Auch als Gruppenkurse möglich: 

Was brauchen Sie:

  • Gesundheitsförderung und Gesundheitsvorsorge
  • Gesundheitsprävention
  • Stressbewältigungsstrategien
  • Entspannungstools
  • Burnout-Prophylaxe
  • Umgang mit chronischen Leiden
  • Umgang mit Übergängen, wie der Adoleszenz oder Menopause
  • Lernstrategien
  • Lernblockaden vermeiden oder auflösen
  • Freundschaftsberatung und Umgang mit Einsamkeit
  • Begleitung und Beratung von Long- und Post-Covid-Patient*innen
  • Allgemeine Neuorientierung in Beruf und Alltag

 

Ausserdem:

  • Firmen-Workshops und Schulungen zugeschnitten auf die Bedürfnisse ihrer Institution.
  • Thema: Gesundheitsförderung zum Erhalt und zur Stärkung der psychischen und mentalen Gesundheit ihrer Mitarbeiter durch Stressbewältigung. 

Zu den medizinischen Entspannungsverfahren

Med. Autogenes Training und med. Progressive Muskelentspannung Diese Techniken sind ein effektives Mittel, um Stresssymptomen vorzubeugen oder entgegenzuwirken.